Start Technologie Virtual Reality Oculus Quest-VR- Eigenschaften und Funktionen

Oculus Quest-VR- Eigenschaften und Funktionen

95
OCULUS-QUEST-VR
OCULUS-QUEST-VR

Oculus Quest-VR

Das neue Update Modell verfügt über einen Snapdragon-Prozessor und bietet somit reale VR Erlebnisse in den eigenen Vier Wänden.  Der Oculus Quest wird mit zwei Oculus Touch bedingten –Controllern geliefert. VR schließt sie von der Außenwelt ab, um eine einwandfreie virtuelle Aktion zu erleben.

Bei diesem neuen Teil werden ihre Bewegungen durch 4 Sensoren wahrgenommen. Das einzige was sie zu tun brauchen ist es einen freien Raum für die Ausführung ihres Spieles einzurichten.

Design des Oculus Quest

Das Headset liegt zuversichtlich bequem auf dem Gesicht, denn das Material hierbei wurde möglichst aus leichtem ausgewählt. Einen Gigantischen Eindruck macht das Oculus Quest hingegen seinen verwandten auch nicht.  Durch die angebrachten Bänder und Klettverschlüsse am VR können sie es sich unbeschwert anpassen. Bei der Oculus Quest brauchen sie Überraschender Weise keine Kopfhörer für die gewünschte Audio- Atmosphäre. Dafür sorgen die Lautsprecher, indem der Ton direkt in Ihre Ohren eingeleitet wird.

Trotzdem sind aber Buchsen für Kopfhörer integriert worden, für den Fall, dass sie es bevor ziehen könnten.

Ganz egal ob mit oder ohne Kopfhörer die Ton Qualität wird sie umhauen.

Die Bedienung des Headsets

Eine einfache Bedingung bei dem Gerät sorgt für unkompliziertes nutzen. Denn der Oculus Quest wurde mit Intelligenz ausgestattet, das bedeutet sie müssen ihre VR nicht mal Ein- / Ausschalen. Es erkennt von selbst wenn es getragen wird und schalet sich jeweilig ein oder aus.

Außerdem ist eine Lautstärkewippe ebenfalls angebracht, welches jedoch nur sehr klein ist.

Zur Verfügung werden auch sticks zum Bedienen, sowie Grifftasten gestellt. Die Touch-Controller von Oculus Quest sind mit separaten Bändern für das Handgelenk ausgestattet. Eines der wichtigsten Eigenschaften könnte dieses sein, denn die Handgelenk Bänder sorgen für bequeme Handlungen der Spieler.

Batterie des Oculus Quest

Die VR kann bis zu 4 Stunden genutzt werden bis die Batterie völlig leer ist. Erfreulich ist das lange Ladekabel mit dem sie ihre VR sogar beim Nutzen aufladen können. Denn es ist schon fast zu lang. Das Vollständige aufladen der Oculus Quest erfolgt binnen 2 Stunden.

Sie sollten wissen, dass es Spiele bezüglich zu Oculus Quest gibt, und zwar wie Robo Recall, Job Simulator, Beat Sabre und Superhot. Der Kauf könnte ein wenig herausfordernd sein, doch trotzdem werden diese recht viel genutzt. Allerdings kommt an diesem Punkt die Frage auf, ob die speziellen Spiele der VR einen Unterschied bei Verwendung der Oculus Quest mit anderen Spielen aufweisen.

Tatsächlich gibt es kleine Unterschiede, doch das sind die zahlen die Verschiedenheit zeigen und zwar um sehr geringe Ziffern bei Auflösung.  

 

Typ: VR-Headset:
Oculus Quest
Modell: Oculus Quest
Hersteller: Oculus
Abmessungen: 120mm x 110mm x 90mm
Gewicht: 571 g
Akkukapazität: 2-3 Spiele Stunden/ 3A
Display-Grösse: 6,4 Zoll
Display-Technologie: OLED
Bildschirm: 1440 x 1600 Pixel pro Auge
Bild-Rate: 72 Hz
Betriebssystem: Intel i5-4590
Raumgröße: min. 2m x 2m
Speicher intern: 8GB
Arbeitsspeicher (RAM): 4GB
Tracking: 4 Kameras
Prozessor: Qualcomm Snapdragon 835 mit Adreno 540 GPU
USB Anschluss: USB 3.0